Home | Kontakt
FAQ
Häufige Fragen !

1. Haben Sie alle Artikel vorrätig bzw. auf Lager ?

Ja, alle im Shop angebotenen Artikel haben wir vorrätig in unserem Lagerhaus.

2. Wenn ich mehrere Artikel bei Ihnen bestellen möchte, bekomme ich dann einen Versandrabatt ?

Ja, bitte kontaktieren Sie uns VOR dem KAUF per Email : info@wohnoase-moebel.de

oder telefonisch : 02161- 8219301

Wir werden Ihnen dann ein entsprechendes Angebot unterbreiten.
Beim Kauf von mehreren Artikeln erhalten Sie selbstverständlich einen Kombinations - Rabatt, der natürlich je nach Art, Größe und Gewicht der Artikel, variiert. Wir bieten Ihnen in jedem Falle die kostengünstigste Möglichkeit an.

3. Sind Ihre Möbel und Dekorationen alle fertig montiert ?

Ja, alle Artikel von uns sind bereits fertig gearbeitet und sofort nutzbar. Wir verkaufen keine maschinell vorgefertigten Möbelstücke, sondern nur echte und originale Handarbeit, die in kleinen Familienbetrieben hergestellt wurden.

4. Sind alle Möbel aus massivem Holz ?

Ja, wir verkaufen nur Möbel aus massivem Holz. Bei uns gibt es keine furnierten Holzmöbel. Ganz speziell sind z.B. unsere schweren Opium - und Couchtische. Diese haben jeweils Tischplatten, die aus einem Stück Holz gearbeitet wurden. So etwas finden Sie nur sehr selten. Sie werden dies feststellen, wenn Sie danach und auch nach dem Gewicht solcher Tische bei anderen Anbietern fragen. Solche Tischplatten haben eine jahrzehntelange Nutzungsdauer.

Beachten Sie bitte, dass bei massiven Holz - Möbelstücken kleine Unregelmäßigkeiten und Unebenheiten (wie z.B. Kerben, Risse, Farbunterschiede etc.) vorkommen können.
Dies ist völlig normal und es sind charakteristische Merkmale, die den individuellen Charakter und die Echtheit der Handarbeit unterstreichen.

5. Wie pflege ich massive Holz Möbel ?

Zur täglichen Reinigung werden unbehandelte Massivholz-Möbel mit einem trockenen, eventuell feuchten, aber niemals nassem Tuch abgewischt. Gönnen Sie Ihrem Möbelstück auch von Zeit zu Zeit, 1 bis 2 mal jährlich, eine Behandlung mit einem natürlichen Öl (Leinöl) oder Wachs (Bienenwachs). Der Schutz wird dadurch erneuert und ein seidiger Glanz und eine frische Ausstrahlung lassen Ihr Möbelstück wieder wie neu erscheinen. Das Holz bleibt durch die natürliche Oberflächen-Behandlung antistatisch und zieht daher auch wenig Staub an. Dabei bleibt das Holz gleichzeitig offenporig und kann weiter atmen.

6. Wie und mit wem versenden Sie ?

Wir bieten artikelabhängig 2 verschiedene Versandarten an. DHL Paketversand und Speditionsversand. Die jeweilige Versandart der spezifischen Artikel finden Sie in der detaillierten Artikelbeschreibung.

Versandarten und Versandzeiten :

DHL Paketversand (Standardversand)
* Versicherter DHL Paketversand mit Sendungsverfolgung.
* Das DHL Paket wird Ihnen bis zu Ihrer Haustüre geliefert.
* Sehr aufwendige und sichere Verpackung durch unsere Fachkräfte.
* Die Versanddauer nach Zahlungseingang beträgt 1 bis 4 Werktage.
* Jederzeit professioneller Support durch unseren Kundenservice.
* Alle Artikel sind vorrätig und Selbstabholung ist auf Wunsch möglich.
* Selbstabholung in unserem Lagerverkauf in Mönchengladbach ohne Versandkosten.

Speditionsversand (Sperrgut und sensible Artikel)
* Premium Versand
* Sehr aufwendige und sichere Verpackung durch unsere Fachkräfte.
* Diese Artikel werden mit der Spedition "Dachser" oder "Raben" versendet.
* Die Spedition meldet sich bei Ihnen telefonisch zwecks Terminabsprache.
* Speditionsartikel werden Ihnen bis zur Bordsteinkante geliefert.
* Die Versanddauer nach Zahlungseingang beträgt 3 bis 6 Werktage.
* Jederzeit professioneller Support durch unseren Kundenservice.
* Alle Artikel sind vorrätig und Selbstabholung ist auf Wunsch möglich.
* Selbstabholung in unserem Lagerverkauf in Mönchengladbach ohne Versandkosten.

Sämtliche Liefermodalitäten und -zusagen liegen im Verantwortungsbereich des Spediteurs. Die Zeitfenster, innerhalb dessen die Lieferung erfolgen kann, bestimmt allein die Spedition.

Wenn Sie spezielle Anlieferungswünsche haben, so müssen diese und eventuell dadurch entstehende Zusatzkosten individuell mit der Spedition abgesprochen werden. Die Zustellung der Ware erfolgt bei der Spedition standardmäßig bis zur Bordsteinkante. Die georderte Ware wird per Hubwagen ebenerdig maximal bis zur ersten Tür, ohne Verbringung in die Räumlichkeiten und nicht über Treppen geliefert.

Besonderheiten für den Versand in die Schweiz:
Wir bitten unsere Kunden aus der Schweiz sich VOR dem Kauf mit uns telefonisch oder per E-Mail in Verbindung zu setzen. Für den Versand in die Schweiz gelten besondere gesetzliche Richtlinien. Bei Personen mit Wohnsitz in der Schweiz entfällt die deutsche Mehrwertsteuer. Allerdings sind Zolleinfuhrformalitäten zu erledigen, welche wir als Unternehmen für Sie kostengünstiger abwickeln können.

7. Wie setzen sich Ihre Versandkosten zusammen ?

Wir verpacken unsere Artikel grundsätzlich sehr aufwendig, um jegliche Beschädigung durch den Versand zu vermeiden. Unsere Versandkosten setzen sich zum großen Teil durch die Verpackungskosten und Lohnkosten zusammen. Wir haben kein Bestreben, an den Versandkosten zu verdienen. Dies wird dadurch unterstrichen, dass bei uns jeder Artikel zum normalen Verkaufspreis versandkostenfrei in unserem Ladengeschäft unverpackt direkt abgeholt werden kann.

8. Kann ich den oder die bestellten Artikel auch direkt bei Ihnen abholen ?

Ja, Sie brauchen dann natürlich auch keine Versand - oder Verpackungskosten bezahlen. Sie können uns jederzeit zu den angegebenen Öffnungszeiten in unserem Ladengeschäft besuchen und Ihren gekauften Artikel abholen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

9. Kann ich auch per Nachnahme bestellen ?

Nein, leider nicht. Sie können bei uns nur gegen Vorkasse die Ware erhalten. Die Zahlung kann per Banküberweisung, PayPal oder in bar bei Abholung in unserem Ladengeschäft erfolgen.

10. Versenden Sie auch in das Ausland ? Do you ship worldwide ?

Ja, wir versenden viel in das Ausland. Bitte kontaktieren Sie uns für Angebote weltweit.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage per Email : info@wohnoase-moebel.de

oder rufen Sie uns an : Telefon : + 49 2161 8219301

Wir melden uns umgehend mit einem Angebot bei Ihnen.

Yes, we do ship worldwide, depending on products and volume.

Please send your request to: info@wohnoase-moebel.de

Or call to : + 49 2161 8219301

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben.
Benachrichtigung per E-Mail
Bitte schicken Sie mir eine E-Mail, wenn folgendes Produkt noch einmal im Shop verfügbar sein sollte:
Leider können wir nicht garantieren, dass dieser Artikel zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch einmal verfügbar ist. Diese Anfrage ist bis zu 30 Tage aktiv und wird anschließend automatisch gelöscht.
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail Angabe!
Benachrichtigung per E-Mail
Es wurde eine E-Mail an die angegebene Adresse versendet. Bitte bestätigen Sie diese mit dem Link in der Email. Sie werden informiert wenn das Produkt wieder verfügbar ist.

Vielen Dank!
Afterbuy-Shop